overlay Shopplan Untergeschoss area
UG. Untergeschoss    |    EG. Erdgeschoss    |    OG. 1 Obergeschoss 1    |    OG. 2 Obergeschoss 2    |    OG. 3 Obergeschoss 3    |    OG. 4 Obergeschoss 4    |    OG. 5 Obergeschoss 5

Weihnachtsgeschenke shoppen mit Anna Posch!

Weihnachtsgeschenke shoppen mit Anna Posch!

Der Dezember ist wahrlich ein verzauberter Monat.

Überall erblickt man strahlende Lichterketten, glitzernde Christbaumkugeln baumeln auf Tannenbäumen und der Duft von Reisig, Lebkuchen und Zimt schwebt in der Luft. Dazu kommen noch die weihnachtlichen Musikklassiker aus den 80er Jahren, wie z.B. "All I want for Christmas" von Mariah Carey oder von Wham „Last Christmas“.

Für viele ist dieser Monat die schönste Zeit des Jahres, kein Wunder bei dieser romantischen Stimmung und der Vorfreude auf den Heiligen Abend. Ein Abend, an dem man mit seinen Liebsten beisammensitzt, sich Geschichten erzählt, sich den Bauch mit den selbst gebackenen Keksen vollschlägt und darauf wartet, bis endlich das lang ersehnte Glöckchen klingelt. Ein Zeichen dafür, dass das Christkind da war und vielleicht das ein oder andere Geschenk aus der Wunschliste unter den Christbaum gelegt hat. Ich finde, der eigentliche Sinn von Weihnachten ist aber, dass man jemanden anderen eine kleine Freude bereiten kann. Was gibt es Schöneres, als in glänzende Augen und in ein strahlendes Gesicht zu schauen. Der 24. Dezember soll ein Tag der Freude sein und so mache ich mir gerne Gedanken darüber, was ich meinen Liebsten schenken könnte.

Auf der Suche nach den perfekten Geschenken für meinen älteren Bruder als auch für meine zwei kleinen Nichten, bin ich im Gerngross mehr als gut aufgehoben, denn in diesem Kaufhaus hat man eine große Auswahl an Geschäften, in denen man wirklich für alle aus der Familie etwas Passendes finden kann.

Mein Bruder ist durch und durch ein Sportler, den ich mit Sportbekleidung zu 100 Prozent glücklich machen kann. Beim XXL Sports schlägt garantiert jedes Sportlerherz höher, denn dort findet man für alle möglichen Sportarten eine eigene Abteilung. Nicht nur, dass es sehr übersichtlich aufgeteilt ist, auch das Personal ist super freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Gibt es etwas nicht in der gewünschten Größe, kann es problemlos bestellt werden. Ich habe mehr als ich zu kaufen vorgehabt hatte, gefunden und dann auch mitgenommen. Zur Leggings von Nike, nach der mein Bruder schon länger sucht, um auch an kühleren Tagen Körbe zu werfen, habe ich zusätzlich noch ein Basketball Dress und eine passenden Short dazu gefunden. Doch das Outfit ist erst komplett, wenn selbst die Socken vom selben Label dazu angezogen werden, so habe ich gleich zwei Paare gekauft, um ihm eine extra Freude zu bereiten. Er wird sich über sein neues Sportoutfit bestimmt extrem freuen.

Bei Heinz, dem Spielwarengeschäft im zweiten Stock vom Gerngross, habe ich mich von einem Mitarbeiter bezüglich angesagten Spielfiguren, Spielzeug etc. beraten lassen. Wahnsinn, was es da alles gibt und ich hätte mir selbst gerne viele Bastelspiele und Kuscheltiere gekauft, aber es ging ja darum, Geschenke für meine Nichten zu finden und nicht für mich! Lego + Frozen lieben sie Beide, so musste ich beim neuen Lego Schloss von Anna & Elsa nicht lange überlegen und habe es gleich zur Kasse gebracht. Um ihre Kreativität zu fördern, habe ich mich für ein Set entschieden, wo man kleine Figuren kreieren kann, die sogar im Dunkeln, bzw. in der Nacht leuchten. So haben sie also mehr davon und es sieht bestimmt sehr hübsch in ihrem Kinderzimmer aus.

Da ich ja recht viel unterwegs bin und ich sie leider nicht so oft sehen kann, hat mich der riesige Bär von Steiff angelacht und dachte mir, mit dem können sie kuscheln und vielleicht dabei an mich denken. Dann wäre ich in Gedanken zumindest öfters bei ihnen. Ich kann es kaum abwarten, die strahlenden Augen zu sehen, wenn sie am Heiligen Abend ihre Geschenke auspacken.

Das ist für mich ein zufriedenes und besinnliches Weihnachtsfest, wenn ich meine Liebsten glücklich sehe. In diesem Sinne, nehmt euch die Zeit nach den perfekten Geschenken zu suchen. Im Gerngross ist man definitiv bestens aufgehoben um die Mission vom Christkind erfolgreich zu erfüllen.

Fröhliche Weihnachten, eure Anna

Anna Posch ist Bloggerin, Make Up Artist und noch vieles mehr! Schaut doch vorbei auf http://poschstyle.com/!

 

BACK